Gratulation und Dank

Treffpunkt CDU

Baustellenbesichtigung Tour „Bahnsteighalle“

Der CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen lädt gemeinsam mit der Frauen Union und der CDA im Kreis Esslingen auf die Baustelle von Stuttgart21 ein. Wir werden uns ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten rund um die neue Bahnsteighalle machen.
Anmeldung über Katja Fellmeth, Tel: 0172 7125889. Anmeldeschluss: Sonntag, 10.11.2019.

Herzlichen Glückwunsch an unsere ehemalige Stadtverbandsvorsitzende und Alt-Stadträtin Claudia Zöllmer. Sie wurde auf der Regionalkonferenz der CDU in den Vorstand der CDU Region Stuttgart gewählt als eine der drei stellvertretenden Vorsitzenden.
Wir wünschen ihr viel Freude an den Aufgaben in Zusammenarbeit mit der CDU Regionalfraktion.
Thomas Bopp, der wiedergewählte Regionalpräsident der Regionalversammlung, ging in seinem Grußwort auf die Aufgaben der Region ein: Stärkung der Wirtschaft im Raum Stuttgart, Schaffung von Wohnraum und die Gestaltung der Verkehrsinfrastruktur. Er vertritt dabei die klare Haltung, den Menschen nicht vorzuschreiben, welches Verkehrsmittel sie zu benutzen haben und was nicht erlaubt sein soll, sondern die öffentlichen Verkehre so attraktiv zu gestalten, dass die Bürger sich freiwillig für die vorhandenen Optionen entscheiden.


In den vergangenen Legislaturperioden war OB Roland Klenk Mitglied der Regionalversammlung und hat die Interessen von Leinfelden-Echterdingen sehr gut vertreten. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank für die jahrelange Arbeit in der Region zum Wohle unserer Stadt.

« Bericht des Stadtverbandes 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU »