CDU Landtagskandidat verzichtet bewusst auf Kleinplakate

In den letzten Tagen wurden in unserer Stadt und im Umland Plakate der Parteien und der Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt und aufgehängt.

Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Nürtingen/Filder Thaddäus Kunzmann verzichten in diesem Wahlkampf aus Gründen der Nachhaltigkeit und eines ordentlichen Straßenbildes bewusst auf das Aufhängen von Kleinplakaten entlang der Straßen. Die Plakate, gleichgültig ob nun aus Plastik oder Pappe, werden aufwendig hergestellt und anschließend entsorgt. Die Kabelbinder bleiben oftmals am Laternenmast hängen. Thaddäus Kunzmann: „Die Diskussion um den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit haben mich bewogen, auf Wegwerfartikel zu verzichten. Dazu gehören Plakate. Ich nehme das ernst.“

Thaddäus Kunzmann hat sich für einen anderen Weg entschieden. Er setzt auf wiederverwendbare Großflächenplakate, die zu anderer Zeit für weitere Anlässe genutzt werden können.

Vereinzelt werden Kleinplakate der Landes-CDU und der Spitzenkandidatin auch in unsere Stadt aufgehängt werden. Der CDU-Stadtverband achtet auch hier auf einen ressourcenschonenden Einsatz und auf ein ordentliches Straßenbild.

Termine:

Die CDU-Landtagskandidaten Dr. Natalie Pfau-Weller (Kirchheim) und Thaddäus Kunzmann (Nürtingen) laden zum Gespräch mit Dr. Stefan Wolf über Brennstoffzellen, Mobilität der Zukunft und die Situation der Metall- und Elektro-Industrie

Am Donnerstag, den 11. Februar 2021, findet von 19 - 20.30 Uhr eine Videokonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden von ElringKlinger statt. Dr. Natalie Pfau-Weller und der Landtagskandidat für unseren Wahlkreis Nürtingen-Filder Thaddäus Kunzmann werden sich mit ihm über Wirtschaftsförderung, Mobilität und weitere Zukunftsthemen unterhalten. Bitte melden Sie sich bei info@klartext-mit-kunzmann.de oder über katja.fellmeth@cdu-le.de an.

Videokonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am 16. Februar

Der CDU-Landtagskandidat Thaddäus Kunzmann lädt zu einer Videokonferenz mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier am Dienstag, 16. Februar 2020, um 18:00 Uhr auf Webex ein. Angesichts der schwierigen Situation, in der sich viele klein- und mittelständische Betriebe angesichts der Corona-Pandemie befinden, ist diese Videokonferenz von besonderem Interesse. Aus diesem Grunde lädt Kunzmann ausdrücklich auch diese Unternehmer mit ein, ihre Fragen oder Anmerkungen weiterzugeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Teilnahme:

1. Anforderung der Einwahldaten über info@klartext-mit-kunzmann.de oder über katja.fellmeth@cdu-le.de

2. Direkt über die Internetseite von Thaddäus Kunzmann: www.klartext-mit-kunzmann.de

« Bericht des Stadtverbandes Gesellschaft stärken - Ehrenamt fördern »