Ehrung langjähriger Mitglieder

Der CDU-Stadtverband freut sich über zahlreiche langjährige Mitglieder in der CDU.

In den Jahren 2019 und 2020 waren es exakt 19 Mitglieder, die 20, 25, 30, 40 oder gar 60 Jahre Parteizugehörigkeit feiern konnten.

In Zeiten ohne Pandemie ehren wir die Mitglieder im Rahmen unserer Mitgliederversammlungen. Im Jahr 2020 waren die Präsenz-Veranstaltungen dafür leider nicht möglich.

Alle Geehrten erhalten eine Ehrenurkunde mit den Unterschriften der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, des Landesvorsitzenden Thomas Strobl und des Kreisvorsitzenden, gleichzeitig Kandidat für den Wahlkreis Nürtingen-Filder, Thaddäus Kunzmann.
Zum 25-jährigen Jubiläum wird zudem die Ehrennadel in Bronze überreicht, bei 40 Jahren Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber, bei 50 Jahren die Ehrennadel in Gold. Bei 60-Jahre Parteizugehörigkeit wird die Ehrennadel in massivem Silber verliehen.

Für die Jubilare mit 20 und 30 Jahren Parteizugehörigkeit, welche nicht mit einer Ehrennadel bedacht werden, haben wir in diesem Jahr eine kurzweilige und gleichzeitig zum Handeln auffordernde Lektüre im örtlichen Handel bestellt. Es ist der Brief von Rita Süssmuth an ihre Enkel, welcher unter dem Titel "Überlasst die Welt nicht den Wahnsinnigen" veröffentlicht wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei den uns langjährig verbundenen Mitgliedern. Sie standen und stehen zur CDU, deren Grundlage das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott ist. Daraus leiten sich die Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit ab.

Termine:

Videokonferenz mit der Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie Hildegard Müller und dem CDU - Landtagskandidaten Thaddäus Kunzmann

Die Automobilindustrie befindet sich in einem grundlegenden Strukturwandel. Auch wenn das E-Auto hinsichtlich Nachhaltigkeit, Reichweite und Ladestruktur noch viele Fragen offenlässt: Die Strategie „Weg vom Verbrenner hin zum Elektrofahrzeug“ ist international vorgezeichnet. Dabei stehen auch in der Region Stuttgart viele Zehnttausend Arbeitsplätze zur Disposition.

Der CDU-Landtagskandidat Thaddäus Kunzmann lädt gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich MdB zu einer Videokonferenz mit der Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie Hildegard Müller am Montag, 18. Januar 2021 um 19:00 Uhr auf webex ein.

Interessierte können die Zugangsdaten über die E-Mail: michael.hennrich.ma05@bundestag.de erhalten.

« Umfrage des CDU-Kreisverbandes Esslingen zur Vorsitzendenwahl neuer Bundesvorsitzender der CDU Deutschland »

Jetzt teilen: