Krautfest mal anders

Vergangenes Wochenende wäre das traditionelle Krautfest in unserer Stadt gefeiert worden. In allen Stadtteilen hätte es nach Leckereien rund ums Kraut gerochen, wären Menschen zusammengekommen, hätten Kinder Buntes aus dem Krautkopf gebastelt, …. Leider ist das Erlebnis als Live-Veranstaltung ausgefallen.
Dass das Ehrenamt in unserer Stadt lebendig ist und sich die Ehrenamtlichen auch von der Pandemie nicht unterkriegen lassen, war vielfach beim virtuellen Krautfest zu sehen. Unterschiedlichste Beiträge haben das Krautfest anders und dennoch erlebbar gemacht.
Der CDU-Stadtverband und die CDU-Fraktion Leinfelden-Echterdingen haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Persönlichkeiten aus den unterschiedlichen Bereichen der Politik zum Krautfest in unsere Stadt geholt, zum Krautabschmecken, Krauthobel, Krautfest-Classic, …

So konnten wir in den vergangenen Jahren die Spitzenkandidatin für die kommende Landtagswahl und derzeitige Ministerin für Kultus, Jugend und Sport Dr. Susanne begrüßen. Der Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf hat sich beim Krauthebeln eingesetzt. Zum Krautabschmecken konnten wir Frau Friedlinde Gurr-Hirsch begrüßen, Staatssekretärin im Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Der ehemalige EU-Kommissar Guenther Oettinger war ebenfalls mehrfach zu Gast.

Wir freuen uns schon heute auf das Krautfest 2021, bei dem wir uns hoffentlich alle wieder mitten in den Stadtteilen treffen können.

CDU-Aktionswoche Innere Sicherheit vom 20.10. bis zum 01.11.
Die aktuellen Änderungen rund um die Pandemie-Maßnahmen betreffen uns alle. Egal ob es um Jugendliche geht, die sich von Partys fernhalten und in lange Diskussionen mit gleichaltrigen verstrickt werden warum sie nicht mitfeiern gehen oder auch von uns Erwachsenen, die wir uns bei jedem Termin fragen, muss dieser so wie bisher stattfinden oder gibt es Alternativen?
Diese Anforderungen machen auch die Arbeit unserer Sicherheitskräfte nicht einfacher. Neben guter Ausbildung und hoher Sensibilität in der Ansprache von z. B. Verweigerern der Maßnahmen braucht es auch technische und personelle Unterstützung
#AnEurerSeite stehen heißt handeln. Damit Polizei, Rettung und Feuerwehr weiterhin bestmöglich für Sicherheit, Gesundheit und ein gutes Zusammenleben sorgen können, muss sich einiges unbedingt ändern. Die CDU sieht nicht zu, sondern handelt.

Auf unserer Homepage finden Sie bereits umgesetzte und schon geplante Schritte zu diesem Thema. Bringen Sie Ihre Gedanken und Anregungen gerne direkt beim CDU-Stadtverband Leinfelden-Echterdingen ein: www.cdu-le.de

« CDU AKtionswoche Innere Sicherheit CDU Aktionswoche Wald »