Konjunkturpaket

Im Koalitionsausschuss haben sich die Regierungsparteien unter der Führung von Angela Merkel mächtig ins Zeug gelegt, um die Auswirkungen durch die Pandemie zu lindern. Sowohl die Unternehmen und ihre Mitarbeiter, wie auch die privaten Haushalte sind durch verschiedenste Ansätze bedacht und sollen unterstützt werden. Ganz entscheidend ist auch die Unterstützung der Kommunen, welche durch die fallenden Gewerbesteuereinnahmen, die einen wesentlichen Einfluss auf die Finanzlage der einzelnen Kommune hat, ebenfalls stark betroffen sind. Dies wird auch uns in Leinfelden-Echterdingen zu Gute kommen. Nun gilt es die beschlossenen Inhalte des Paketes in konkrete Maßnahmen zu gießen, damit die Gelder und Finanzhilfen schnell bei den Betroffenen ankommen und wir gemeinsam die Konjunktur wieder in Schwung bekommen. Einen Anfang können wir durch einen Besuch der örtlichen Gastronomie, dem Einkauf in unseren Einzelhandelsunternehmen, der Beauftragung örtlicher Handwerksbetriebe und verschiedenster Dienstleistern machen. Packen wir es gemeinsam an.

Termine:

Treffpunkt CDU

ab sofort werden wir einmal im Monat zum politischen CDU-Abend einladen.

Wir starten mit einem politischen Spaziergang am Donnerstag, 18. Juni 2020.

Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Rathaus in Leinfelden.

Wir gehen durch Leinfelden und schauen uns interessante Straßen und Plätze direkt vor Ort an und unterhalten uns zwischen den Etappen über die aktuell zu diskutierenden Themen. Beispielsweise liefert das Konjunkturpaket als Reaktion auf die Auswirkungen der Pandemie liefern uns jede Menge Gesprächsstoff durch seine vielfältigen Ansatzpunkte.

Während des Spaziergangs und den Informationen an den Orten bitten wir darum, den Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen zur Landtags- und Bundestagsnominierung.

Termin: Donnerstag, 25. Juni 2020, 19:00 Uhr

Die Einladung geht Ihnen auf dem Postweg zu. Als Gast können wir da diesem Abend den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich begrüßen.

Bitte melden Sie sich im Vorfeld an, damit die Hygieneauflagen erfüllt werden können.

katja.fellmeth@freenet.de oder 0172 / 7125889.

Zum Vormerken:

Videokonferenz zum Themen rund um die Digitalisierung in der Arbeitswelt mit interessantem Gesprächspartner am Donnerstag, 16. Juli 2020.

Weitere Informationen folgen.

« Bericht des Stadtverbandes Bericht des Stadtverbandes »